Okt 082006
 

Zur Zeit spinne ich viel, und außerdem habe ich gestern den Poncho zum x. Mal angefangen. Jetzt scheine ich endlich die richtige Maschenzahl (45) und Nadelstärke (6 mm) zusammen zu haben und es klappt. Ich muss immer wieder zählen, ob die Maschenzahl noch stimmt, denn wenn man eine Masche verliert, dann ist es schwer, das zu sehen. Ist eben Fusselwolle, wenn auch eine andere Sorte als sonst.

Beim Spinnen bin ich jetzt bei der letzten Farbe angekommen, wenn ich da alle Stränge zusammen habe, gibt es da auch mal ein Bildchen. Im Moment lohnt es einfach nicht. Die Farbreihe muss zusammen sein, damit es wirklich gut aussieht. Leider flutscht das helle Türkis nicht ganz so schön wie die anderen Farben. Einfach anstrengender – mehr Konzentration und auch mehr Kraft beim Ausziehen ist nötig.

Sorry, the comment form is closed at this time.