Dez 202006
 

geht es bei Ralfs Janker. Vorgestern musste ich die fertigen Blenden (alle! nächstes mal sollte ich doch gucken, ehe ich Hals und unteren Bund anstricke!) noch einmal ribbeln. Die Knopf- und Knopflochblende waren signifikant unterschiedlich lang. Diesmal bin ich das Ganze mit Zählen und regelmäßigem Auslassen von Reihen angegangen (vorher habe ich geschätzt – normalerweile klappt sowas bei mir), so dass diesmal beide Seiten hoffentlich gleich werden. Jetzt habe ich fast eine der beiden Blenden wieder fertig.

Hin und her auch bei den 5033-Socken. Der erste ist fertig geworden, aber erst, nachdem ich den Anfang der Spitze nochmal rückwärts stricken musste. Ich hatte ausgerechnet im Bereich der Abnahmen irgendwo eine Masche verloren. Nunja, nicht wirklich schlimm. Da es heute abend ein Programm im Fernsehen gab, das nach Hingucken verlangte (erstmal über die Eifel im Winter, dann über eine supermoderne Segelyacht mit interessanter Technik, und dann noch der Bericht über die Eingewöhnung der neuen Elefanten im Kölner Zoo – alles im WDR), bin ich nach der Tagesschau zum Sockenstricken übergegangen. Der zweite hat jetzt 1/3 des Schaftes.

Sorry, the comment form is closed at this time.