Jan 292007
 

bei denen ich fast einen ganzen Fuß ribbeln musste, sind endlich fertig. Folgende technische Daten:

  • Männersocken Gr. 43 für Ralf
  • gestrickt aus 64 g Fabiani Manny (Kaufhof-Marke) Fb. 8094, schwarz mit neon-Flecken
  • auf Metallnadeln Nr. 3
  • übliche Sockenkonstruktion, Schaft in 3/1-Rippen
  • angefangen: 10.01.07; fertig gestellt 29.01.2007

Und gleich neu angefangen als denkfreies-Projekt ein Paar Seglersocken. Die ungefähre Idee entnehme ich aus dem „ultimativen Sockenbuch“ von Klöpper/Schoen. Ich ersetze die verkürzte Ferse jedoch durch die Herzchenferse (man sieht auf dem Bild deutlich, wie schlecht die verkürzte Version sitzt – die Maschen ziehen sich am höchsten Punkt des Spannes deutlich auseinander) und werde den Schaft, da Männersocken, in 3/1-Rippen stricken. Die asymmetrische Fußspitze werde ich jedoch einmal ausprobieren. Jetzt muss ich nur noch erfahren, welche Schuhgröße mein „Opfer“ hat.

Wenn es demnächst mal wieder Sonne geben sollte, kommen auch mal wieder einige Bildchen. Versprochen.

Sorry, the comment form is closed at this time.