Mai 022007
 

%blabla %blabla Ich muss noch weiter vom Wochenende berichten. Am Samstag waren wir von Freunden zum Grillen eingeladen. Da hatte ich auch mein Strickzeug dabei, und es war einfach traumhaft. Ich habe ein neues Knäuel angestrickt, ich habe nämlich festgestellt, dass ich zu wenige Socken mit Baumwolle besitze. Jetzt bei dem warmen Wetter sind die besser als Wollsocken. Also habe ich wieder in den Vorrat gegriffen und ein Knäuel Lana Grossa Meilenweit Cotton Maya ausgepackt. Sehr schöne Ringelung, sehr interessant.

Ich bleibe für Baumwoll-Sockengarne bei Nadelstärke 2,5 und 56 M wegen des Leierfaktors. Diesmal habe ich die Bambus-Stricknadeln genommen, nachdem ich ein weiteres Knäuel in pink bei meinen Schwiegies vergessen habe – ich bin dort nicht dazu gekommen zu stricken. Ich freu mich schon auf dieses Sockenpaar, das mal in Beerentönen gefärbt ist. Ich habe noch ein weiteres Knäuel in Rot- und Beerentönen. In Blau habe ich noch etliche Knäuel Baumwoll-Sockenwolle vorrätig, die noch verarbeitet werden wollen. Mal sehen, wann die dann verarbeitet werden.

Vom letzten Jahr habe ich noch ein Baumwoll-Garn-UFO liegen mit dem Laburnum-Muster von Barbara Walker. Das ist als Nachfolger des Trachtenstrumpfes eingeplant. Aber ich habe beschlossen, die nächsten Baumwoll-Socken nur einfach zu gestalten: Verschränkte 1/1-Rippen für den kurzen Schaft, und glatt rechts für den Fuß.

Am Samstag ist die neues Socke bis zur Fersenwand gediehen, und am Sonntag bin ich bis fast zu den Spitzenabnahmen gekommen. So hatte ich ein strickmäßig wirklich ergiebiges Wochenende.

%blabla %blabla

  2 Responses to “Wochenende II”

  1. Hi! I don’t speak German but I see that you knitted my Garmisch hat!!! It turned out great!!! I’m soooo excited! What yarn did you use? Can I post it on my blog?

    Libby

  2. Thanks for your nice words.

    Chris 8-)

Sorry, the comment form is closed at this time.