Aug 202007
 

war heute, und er führte uns nach Wickede an der Ruhr. Dort ist der Hauptsitz vom Atelier Zitron, und im dortigen Fabrikverkauf durften ca. 40 Strickerinnen nach Herzenslust wühlen, begrabbeln und so. Auch in meine Tasche hüpften ein paar Knäuelchen fast von alleine, und mein Mann wollte, dass ich für einen breiten Schal, der fast nur aus Luft besteht, noch Wolle einpacke. Insgesamt sind es 1200 Gramm Neuzugänge, was meine Statistik mal wieder völlig sprengt. Mein Mann meinte, dass die Schalwolle eigentlich nicht zählen würde, aber leider sehe ich keinen Grund, warum sie das nicht tun sollte. Leider kann ich die Beute nicht zeigen, da ich zwar die Kamera, nicht aber das passende Kabel eingepackt habe, und auch keinen Kartenleser.

Herr Zitron erzählte uns viel und mit Begeisterung von seinen Kollektionen, der langen Entwicklungzeit, der Faserauswahl und noch vieles mehr. Außerdem durften wir noch die Profi Stricknadel-Produktion begucken und bekamen dort erklärt, wie aus Bambus eine Rundstricknadel entsteht. Hach, es war einfach klasse.

Es hat sehr gut getan, mal wieder mit so vielen Verrückten auf einem Haufen zu sein, zu klönen, die Freundschaften aus dem Kölner Nadelspiel zu pflegen, und auch wieder einige Gesichter von Menschen kennenzulernen, die man sonst nur online kennt.

Anschließend waren wir noch im „Kraftwerk“ gar nicht weit entfernt, einem Restaurant, das sehr gemütlich und sehr hell ist, und wo sich der Sommertag herrlich weiter genießen ließ. Wir speisten, klönten, tauschten aus und strickten natürlich. Genauer gesagt, wir strickten an. Auch ich konnte mich nicht zurückhalten und habe gleich eines meiner neuen Trekking pro Natura Knäule angestrickt. Diesmal gibt es ein neues Mini-Muster für Herrensocken, die ansonsten in 3/1-Rippen gehalten sind.

(geschrieben am 11.08.07, veröffentlicht aus Sicherheitsgründen erst später)

Sorry, the comment form is closed at this time.