Jan 012008
 

hat es die letzten zwei Male nicht leicht gehabt: Es musste an hohen Feiertagen seine Frage stellen. Da ich über Weihnachten zu beschäftigt war, diesmal gleich zwei Antworten auf einmal:

Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2008

Ein neues Jahr wird ja oft als Anlass für neue, gute Vorsätze genommen. Wie sieht es auf das Stricken bezogen bei dir damit aus? Willst du weniger Wolle kaufen? Disziplinierter an Strickstücken arbeiten? Ufos beenden etc. pp.?

Ein alter Vorsatz lautet, dass ich auch dieses Jahr wieder mehr Garn verstricken als kaufen möchte. Im letzten Jahr ist mir das immerhin gelungen. Am liebsten wäre mir, wenn dabei der Stash auch abnehmen würde, aber da kann man manchmal nix machen…

Außerdem möchte ich insgesamt ausdauernder an einem Strickstück bleiben. Das Urwald-Tuch war mein erster Versuch in der Richtung, und ich muss sagen, die Stricklaune bleibt vieeel besser erhalten, und man hat eher das Gefühl, etwas geschafft zu haben.

Und ja, das Wollschaf hat mit seinen Andeutungen voll ins Schwarze getroffen, auch die UFOs stehen auf meiner Liste. Es sollten weniger werden. Mehr sage ich dazu mal nicht.

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche – 52/2007

Dem Feiertag entsprechend heute eine ganz einfache Frage.
Gab es strickiges Weihnachten? Bücher, Wolle, Nadeln, einfach alles was zu unserem Hobby gehört.

Ja, mein lieber Vater hat Geld geschickt, und dafür habe ich mir die Bücher Vintage Lace, Knitting on the Road und Handspun Handknit gekauft. Ich liebe sie sehr. Und weiß, dass ich, bevor ich darangehen kann, etwas daraus zu stricken, noch etliche UFOs schaffen möchte.

Sorry, the comment form is closed at this time.