Feb 082008
 

muss ich euch doch noch zeigen:

Geburtstags-Buecher

Links von meinem Schwager, der meine Amazon-Wunschliste kennt und nutzt. Das Buch ist sehr, sehr informativ und wird mich sicherlich bald dazu bewegen, einmal selbst zu färben. Aber auch wenn man nicht selbst färbt, allein die Tipps, wie man mit fertig gefärbter Wolle umgeht, wie man spinnt, was man dabei beachten sollte, sind absolut hilfreich. Selbst zu färben habe ich schon lange vor, aber nie verwirklicht.

Und rechts ein Buch mit vegetarischen Aufstrichen von den Schwiegies. Das ist schon Band zwei, und wieder ganz klasse. Es gibt herzhafte, aber auch süße Aufstriche in großer Auswahl, dazu einige Brot- und Brötchenrezepte, die auch nicht zu verachten sind. Da ich mit Lebensmittel-Allergien reich gesegnet bin, kann ich normalen Brotbelag (zumindest bei den herzhaften Varianten) nicht nutzen und bin entweder auf gekaufte Alternativen (Reformhaus oder Bio-Ecke) oder auf Selbermachen angewiesen. Und Selbermachen macht Spaß und ist oft viel kreativer und natürlich billiger als das gekaufte Zeugs (wobei es auch da sehr leckere Sachen gibt). Und sicherer natürlich, denn dann weiß ich wirklich ganz genau, was drin ist.

Sorry, the comment form is closed at this time.