Feb 242008
 

war klasse, wenn auch weniger strickreich. Am Samstag hatten wir lieben Besuch von Kölner Freunden, die auf der Rückreise vom Skiurlaub in Italien waren. Sie schlugen bei uns zum Frühstück auf. Zu aller Leidwesen waren die Alpen gestern nicht zu sehen, nur zu ahnen.

Am Freitag hatte ich noch die Rohübersetzung von meinem Buch fertig bekommen. Allerdings auch eine e-mail, in der nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen wurde. Also habe ich Samstag auch noch gearbeitet, und bin gut vorangekommen (Korrektur am Computer, Ausdruck, Überarbeitung). In den Pausen habe ich mich bei dem wunderschönen Wetter mit dem Balkon befasst – Reinigung, Frühblüher gepflanzt, Gewächshaus vorbereitet und angesät. Und dann habe ich einige Zeit in der Sonne genossen.

Abends war dann Konzert in der St.-Matthäus-Kirche am Sendlinger Tor, und zwar vokale Werke zum Thema Passion von der Renaissance bis zur Neuzeit. Zwischendurch gab es auch noch passende Orgelwerke. Es war klasse, bis auf einige etwas *sehr* moderne Orgelwerke.

Heute waren wir dann nach dem Gottesdienst spontan bei unserem Nachbarn im Nebenhaus eingeladen, was sehr schön war. Heute gab es nämlich im Gegensatz zu gestern einen super Alpenblick, so dass wir einmal die Alpenkette ohne die „Lücke“ des südlich von uns stehenden Hauses sehen konnten. Schööön. Und Weißwürste gab es. Nach dem Essen waren wir dann noch im Forstenrieder Park und Wald wandern, nicht sehr lange, nur ca. 5 km, aber nach dem Winter müssen sich die Füße erstmal wieder ans Arbeiten gewöhnen.

Und abends bin ich dann endlich zum Stricken gekommen, nachdem ich diese Woche nur selten und dann auch nur kurz stricken konnte – es war einfach nicht mehr Zeit. Immer noch Bert, und ich habe jetzt endlich wieder etwas mehr gestrickt als ich geribbelt hatte. Also geht es wenigstens wieder vorwärts. Sind aber noch einige cm, bis ich den Körper fertig habe.

Da steht dann noch die Entscheidung an, wie ich den Bund mache – evtl. mit Zöpfen, passend zur Schulterpasse. Und den nächsten Pulli plane ich auch schon, nämlich den aus der Trekking Handart für Ralf.

Sorry, the comment form is closed at this time.