Mrz 182008
 

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2008

Für welches Modell aus einem Strickheft würdet Ihr Euch eher entscheiden: für das besondere oder aufwändige Muster bei normalem Schnitt oder eher für einen besonders ausgefallenen aber tragbaren Schnitt, dessen Muster Euch nicht gerade herausfordert?

Vielen Dank an Meggie (die keinen Blog führt) für die heutige Frage!

Also ich glaube, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Pullis habe, aber gerne Muster stricke, würde ich erstmal zu dem normalen Schnitt greifen. Es käme allerdings noch ein bisschen drauf an, wie gut die jeweiligen Anleitungen sind. Wenn der ausgefallene Schnitt aus einer IWK käme mit guten aussagekräftigen Fotos, aber das andere Modell aus einer schlechten deutschen Zeitschrift, dann würde ich wohl den ausgefallenen Schnitt nehmen. Denn eine gute Anleitung ist einfach Gold wert, und dann würde ich mir auch einen ausgefallenen Schnitt zutrauen.

  One Response to “Das Wollschaf will heute wissen”

  1. Liebe Strickerinnen und Stricker,

    mal eine Frage am Rande: Ist bekannt, ob es eventuell in der Region Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn einen Strickzirkel eingefleischter Anhänger der nadelnden Beschäftigung gibt?

    Ich hätte Lust, mich zwischendurch mit Strickerinnen und Strickern zu treffen, gemeinsam zu nadeln, Projekte und Anleitungen auszutauschen und so zwischendurch einen netten gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

    Also: Stricker, wo seid Ihr?

    Liebe Grüße aus dem Stuttgarter Raum
    vom Knitterich

Sorry, the comment form is closed at this time.