Mrz 252008
 

will ich mich mal nach den Ostertagen. Wir hatten einiges an Programm, aber computern stand da eher nicht drauf. Gründonnerstag fing mit dem Gründonnerstags-Gottesdienst am Abend an. Am Karfreitag war um 12 Uhr Brunch bei uns zu Hause (oh, war *das* lecker und gemütlich), und um 15 Uhr Gottesdienst, danach nur noch abhängen. Am Samstag war außer der üblichen Einkaufstour noch eine Einladung zu einem (klasse) Abendessen. Sonntag sind wir mit einem Teil unserer Gemeinde morgens um 6 zu einer Osterandacht auf dem Olympia-Berg gewesen (uhhh, war das kalt – ein ganz gleichmäßiger, nicht sehr starker Wind ließ die gefühlte Temperatur (echte muss etwas unter Null gewesen sein) in den Keller sacken), anschließend zum Osterfrühstück in den Gemeinderäumen. Danach waren wir ein wenig wandern (südliche Isarauen von der Thalkirchener Brücke aus). Und gestern haben wir eine Freundin besucht zu einem Arbeitseinsatz – helfen beim Umräumen und Aussortieren. Wir haben umgeräumt, sie aussortiert. Zwischendurch waren wir beim Italiener (Mjam), und abends haben wir es uns dann bei uns zusammen mit derselben Freundin gemütlich gemacht – stricken, ratschen, etc.

Tja, und seit gestern habe ich ein Ashford Traditional, gekauft von eben jener Freundin. Es ist schon etwas älter, mit einfädigem Antrieb. Probegesponnen ist es schon, allerdings muss ich noch eine Sitzgelegenheit suchen, die zu dem Spinnrad passt, dazu eine Spinnposition, die ebenfalls passt. Naja, die übliche Einarbeitung. Zum Probespinnen habe ich ein bisschen von meinem Alpaka genommen.

Und Claudius ist auch kräftig gewachsen. Ich bin jetzt nach der ersten Abnahme der Schulterpasse. Das hört sich nicht nach allzuviel an, ist es aber. Denn zwischendurch war noch Graf Ribbel zu Besuch! Ich habe ungefähr auf der Hälfte der Schulterpasse entdeckt, dass ich einen Ärmel verkehrt herum eingehängt habe. Nicht so prickelnd, wenn die Abnahmen auf der Außenseite liegen. Also alles (so ca. 300 M in der Runde) marsch marsch zurück, den Ärmel richtig eingehängt (das war ziemlich viel Aufwand). Jetzt bin ich schon einiges weiter als ich vor dem Ribbeln war, und hoffe ganz sacht, dass ich dieses Teil noch diese Woche beenden kann.

Sorry, the comment form is closed at this time.