Mrz 292008
 

Nö, wirklich nicht. Rolags müssen so gewickelt werden, wie es im Buch steht. Sonst ist das Ausziehen viel mühseliger und es gibt mehr Knötchen und Huddel. Ok, man könnte ja mal dem Buch glauben. Dann müsste man nicht immer das Rad neu erfinden. %augenroll Aber die „verkehrten“ Rolags habe ich, das muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, zuerst gerollt, ohne noch mal nachzusehen. Danach erst habe ich mal im Buch geguckt. Aber warum ins Buch gucken, wenn’s auch so geht? Naja, wenigstens weiß ich jetzt, warum ich es so mache, wie ich es mache. Ist ja auch mal gut zu wissen. Jedenfalls habe ich die falschen Rolags und noch ein paar neue „richtige“ gestern versponnen.

Es wird auf diese Weise recht lange dauern, bis ich das Alpaka versponnen habe. Ich schätze mal mindestens eine Woche Arbeitszeit für zwei Spulen. Erst kardieren, dann spinnen, und das ziemlich langsam, weil ich immer noch VM aus den Fasern holen muss. Aber das Garn ist es wert. Es wird sowas von weich und toll und überhaupt %herzchen

Sorry, the comment form is closed at this time.