Jun 112008
 

For English text please scroll down.

für eure Reaktionen auf meine Umfrage. Das hat mir sehr geholfen. Eine Mehrheit hat sich für die größeren Versionen ausgesprochen. Wie ihr gesehen habt, habe ich ja schon drauf reagiert, und nun die größeren Fotos genommen. Alle meine Fotos sind nach Flickr verlinkt, so dass man dann auch noch eine noch größere Version zu sehen bekommt.

Ich werde die Fotos so halten, dass man mit 1024 x 768 Punkten auf dem Vollbildschirm noch die Fotos ganz sehen kann. Das ist mit meinem Format der Fall, wenn sich die Größe in der Breite zwischen 400 und 450 Pixeln bewegt. Sonst verschwinden die Fotos hinter den seitlichen Menüs. Ich werde sie aber auch noch mal in doppelter Größe bei Flickr speichern, so dass diejenigen, die noch mehr Einzelheiten erkennen wollen (aka Fotosuchteln), das auch können.

Ich gucke übrigens auch seehr gerne Fotos, und auch große. Mir reicht es zwar, wenn die großen über einen Link erreichbar sind, aber ich merke, dass es mir noch besser gefällt, wenn ich die großen Fotos gleich sehen kann. Ich glaube, diese kleinen Fotos sind noch ein Relikt aus Zeiten ohne DSL und Flatrate.

So, und jetzt noch ein Fertig-Bild von den Rüschensocken, die am letzten Samstag fertig geworden sind:

RueschenS0806

Ich mag sie sehr, sie sind aber für die Sockenkiste. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, sie zu stricken. Hier nun noch die technischen Daten:

  • Rüschensocken Gr. 39 für die Sockenkiste
  • gestrickt aus 63 g Regia Color Fb. 5028, ein wohl recht altes Knäuel
  • mit Rundnadel 2,25 mm, 80 cm lang (Knitpicks Harmony)
  • Minirüsche nach Hippezippe, dann 4/1 Rippen und nach meinem üblichen Sockenrezept gestrickt.
  • angefangen: 27.05.08, fertig gestellt 07.06.08

I asked my readers, what size of photo they preferred, and most of them prefer bigger ones. So I’m going to upload bigger photos from now on. This is fun! I love to look at photos, too, and usually I prefer bigger ones. You will also get an even bigger version when clicking on the photo (this leads you to flickr).

On the photo you see the frilly socks I finished last Saturday. I really do love them, I like the colors, and I enjoyed making them. You will find instructions for the mini-ruffle here. Other than that I used my basic sock recipe, and a 4/1 rib. More technical data and some remarks on Ravelry.

Sorry, the comment form is closed at this time.