Jul 142008
 

1. Babydecke: Ja, ich bin weiter gekommen. Die Hauptsache ist fertig, es fehlt nur noch die Umrandung. Die ich gestern mindestens dreiundzwölfzig mal angefangen (gefühlt zumindest) und dann wieder geribbelt habe. Weil ich nunmal keine Rüsche, sondern eine Umrandung stricken will. Ich muss aber erstmal rausbekommen, in welchem Verhältnis die Maschen zueinander stehen müssen. Und das kann ich nur mit Ausprobieren. Das macht mir mehr Spaß als irgendwelche Hirnverrenkungen (man könnte ja rechnen, zumindest versuchsweise). Normalerweise kommen meine groben Schätzungen hin, aber diesmal hat mich mein Glück verlassen. Ok, ich würde gerne diese Woche mindestens noch schaffen, dieses Verhältnis zu klären und vielleicht 1 oder 2 Seiten der Umrandung gestrickt zu bekommen. Leider im derzeitigen Zustand nicht fotografierbar – ok, ich könnte eine blau-blau-pistazien-Masse ablichten, aber sehr informativ wäre das nicht.

2. Meine Regenbogen-Socken werden klasse. Danke für alle lieben Kommentare dazu! Es könnte sein, dass ich dieses Muster öfter stricke. Denn es ist fernsehtauglich und dennoch nicht langweilig. Für ein nächstes Paar habe ich auch schon eine Abwandlungs-Idee – nicht dass ich diesmal genau nach Anleitung stricken würde – %dudu . Ich stricke erstens mit Magic Loop (den ersten habe ich mit dem Nadelspiel angefangen, habe aber gewechselt, sobald ich das Prinzip und den Arbeitsablauf verstanden hatte), und zweitens mache ich die verkürzten Reihen mit Wickelmaschen. Vielleicht liegt es daran, dass die Wendungen so gleichmäßig aussehen. Allerdings schönt die Kamera da auch ein bisschen, liebe Angelika und Katarina. Bei mir sehen Wickelmaschen immer wesentlich besser aus als diese Zugmaschen. Vielleicht probiert ihr es damit mal?

Die erste Socke habe ich fertig, und bis Freitag spätestens soll die zweite, die schon wieder beim zweiten Segment ist, auch fertig sein. Dann wäre ich voll im SOS-Zeitplan. Mein nächstes SOS-Paar will ich auch noch anstricken: Toe-up. Hab ich zwar schon öfter gemacht, aber als zu umständlich befunden. Aber toe-up bekommt nochmal eine Chance, weil ich eine schöne Fersenlösung und eine schöne Anschlaglösung gefunden habe. Ich werde ausführlicher berichten, wenn es so weit ist.

3. Würde ich gerne mal wieder an den Froot-Loops weiterarbeiten. Die dümpeln jetzt schon recht lange hin. Ich bin zwar schon bei der zweiten Socke, aber die sollten auch mal endlich fertig werden. Sonst mutieren sie noch zum UFO. Da will ich mir jetzt aber kein festes Ziel setzen, außer, dass ich sie mal wieder zur Hand nehmen will.

Sorry, the comment form is closed at this time.