Okt 202008
 

Die Luzia-Socken sind auch fertig. Weils Stinos sind, ging das schön schnell. Bilder gibt’s bei der nächsten Foto-Gelegenheit. Auf Bilder von den Männersocken müsst ihr auch noch ein bisschen warten, weil die nur am lebenden Objekt so richtig wirken, und damit wird es frühestens am Wochenende was. Jedenfalls ist der Herr sehr zufrieden.

Das nächste Paar Socken ist auch schon geplant. Und dann habe ich von meinem Mann das Buch „Trachten Selbermachen“ vom Weltbild-Verlag bekommen. Da sind zwar scheußliche Sachen drin (Anfang der 90iger erschienen – da sieht man, dass auch Trachten eine Mode haben), aber auch etliche sehr schöne, klassische Janker, und ich bin mir sicher, dass das ein oder andere auch auf meinen Nadeln landen wird. Und da ich ja noch in der Übephase bin, was Pullis und Jacken und sowas angeht, ist es ganz gut, dass mir mindestens eine Jacke so gefällt, dass ich sie genauso nachstricken will wie sie da beschrieben ist. Aber im Moment ist das noch Zukunftsmusik. Jetzt müssen erstmal die Kinder ihre Pullis bekommen. Apropos, ich glaube, ich mache jetzt mal endlich den Jerry weiter.

Sorry, the comment form is closed at this time.