Jan 202009
 

habe ich eines der bei der Räumaktion wieder ins Gedächtnis gerufenen UFOs ausgegraben. Es handelt sich um einen Pulli, den eine Freundin Anfang der 90er Jahre angefangen hat, und den sie mir letztes Jahr geschenkt hat.

Er ist aus reiner Baumwolle, und in einem sehr angenehmen Streifenmuster gestrickt.

Da nur noch die (kurzen) Ärmel und der Ausschnitt fehlen, habe ich versucht, ihre Maschenprobe hinzubekommen (klappte nur mit 2,25, obwohl für das Garn 2,5 – 3,5 mm angegeben waren). Sie hatte zwar einen Ärmel schon gestrickt, aber den habe ich aufgeribbelt, damit ein evtl. unterschiedliches Strickbild nicht auffällt. Einen habe ich gestern schon neu gestrickt, der zweite ist angefangen, und wird sicherlich heute beendet.

Irgendwie macht es mehr Spaß, fremde UFOs fertig zu stellen als eigene. Es ist wie ein neues Projekt, das aber schon halb fertig ist. Meine Garnstatistik wird sich sicher freuen!

Sorry, the comment form is closed at this time.