Jan 222009
 

habe ich gestern ein UFO beseitigt: // yesterda I finished a UFO:

Weisse Wolke finished

Der Schal lag seit 2006 fertig im Schrank, nur die Fäden waren nicht vernäht. Ich bin sehr froh, dieses UFO endlich los zu sein, und die Garnstatistik freut sich// This scarf was in my closet since 2006. It just lay there, knitting finished, but ends still needed sewing in. I’m very happy this is off my back, and it just gave a boost to my statistics for this year.

Hier noch die technischen Daten: // Technical Data as always on Ravelry.

  • Weiße Wolke, Schal Gr. ca. 25 x 150 cm
  • gestrickt aus 137 g Schachenmayr Bravo, 100 % Polyacryl, LL 150 m / 50 g (Resteverwertung)
  • Mit Nadel Nr. 4
  • Muster: Indian Cross Stitch, aus Barbara Walker’s Treasury 1, 6 Mustersätze.
  • Anmerkung: Das ist ein schönes Tuch-Muster, ich würde es aber nicht für Babys nehmen, da deren Fingerchen sich sicherlich in den langen Fäden verhaken.
  • Angefangen: 25.08.2005, fertig gestellt: 21.01.2009

  5 Responses to “Ganz schnell // very fast FO”

  1. Hallo,

    Dein Schal gefällt mir sehr gut und wird auf meine Tapetenrolle aufgenommen. Wenn ich es richtig sehe, sieht er von beiden Seiten gleich aus und das finde ich klasse.
    Grüße
    Angelika

  2. Hallo, ich war schon öfters auf dieser Seite hier und kann mich an diesen schönen gestrickten Sachen kaum satt sehen – einfach toll! Und immer wieder stolpere ich über diesen Schal. Den würde ich gern auch stricken wollen. Habe auch nach langem \

  3. Hallo, ist es möglich,mir die Anleitung für diesen Schal in deutsch zukommen zu lassen. Komme mit englisch nicht zurecht.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Lieber Gruß – Katrin

  4. Tut mir leid, Katrin, das geht leider nicht. Das Muster ist in einem Buch enthalten, das noch dem Copyright unterliegt.

    Christiane

  5. Das ist schade. Trotzdem vielen Dank.
    Lieber Gruß Katrin

Sorry, the comment form is closed at this time.