Jun 072009
 

Heute habe ich die letzten Sockengarnreste zu gehäkelten Deckenquadraten verarbeitet. Das heißt zwar nicht, dass ich gar keine Sockengarnreste mehr hätte, aber eben keine mehr für die Decke. Bei einigen Quadraten habe ein Zauberknäuel verarbeitet. Dazu habe ich Mini-Reste auf russische Art miteinander verbunden.

Jetzt kommt die Decke erstmal in den Schrank, bis ich wieder einige Reste zusammen habe. Jedenfalls habe ich jetzt ein Methode gefunden, die Reste schneller zu verarbeiten, als sie entstehen. Etwas über drei Wochen habe ich gebraucht, um knapp ein Kilo Reste zu verbrauchen. Jetzt habe ich 20 große und 17 kleine Quadrate (Ziel: 35 große und 56 kleine Quadrate).

Und dann wartete noch eine Überraschung auf mich: Ich nahm die Kiilas wieder in Angriff, die während der Häkelei nur wenig gewachsen waren. Ich hatte den Keil fertig, zählte, und siehe da: zwei verschiedene Socken. Ich stricke auf einer Addi-Lace-Nadel, zwei Socken gleichzeitig mit der Wunderschlinge. Die Maschenzahl ist gleich, aber ich habe wohl bei der zweiten Socke vergessen, nach der Spitze die Maschen umzusortieren. Jetzt werde ich den richtigen Socken fertig stricken, danach nochmal schauen, bis wohin ich den anderen ribbeln muss, und den dann als zweites fertig stellen. Weiter gehts!

Sorry, the comment form is closed at this time.