Nov 252010
 

Blättchen

Mit grünem Garn. Größe je nach verwendetem Garn und Häkelnadel. (8er Perlgarn mit Nadel 1,0 mm ergibt bei mir Blatt 1,7 cm lang, und Stiel 1cm lang)

Langen Anfangsfaden stehen lassen (mind 20 cm). 8 Lm, in 2. Lm von Ndl 1 Km, in nä Lm 1 fM, (in nä Lm 1 Stb) x 3, in nä Lm 1 fM, in nä Lm 1 Km.

7 Lm, in 2. Lm von Ndl 1 Km, (in nä Lm 1 Km) x 5. Nun auf der Rückseite der ersten Lm-K weiterarbeiten. Jeweils in die nächste Lm: 1 Km, 1 fM, 3 Stb, 1 fM, 1 Km. Enden mit einer Lm, abmaschen.

Nun mit dem Anfangsfaden vom Blattgrund aus 1 R Km zur Blattspitze arbeiten (=Blattrippe). Dazu in jd. Lm einst, auch in die letzte. Abmaschen. Fäden vernähen bzw. zum Aufnähen der Blättchen verwenden.

  One Response to “Häkelblättchen mit Stiel”

  1. Das Täschchen mit den schönen Blumen sieht toll aus. Und es ist ein schöne Unikat – richtig klasse. Wenn ich nicht so stricksüchtig und dafür ein wenig häkelfreudiger wäre, würde ich ja auch… bin aber eben doch eher eine Strickliesel – grins.
    Viele liebe Grüße
    Toby

Sorry, the comment form is closed at this time.