Nov 012011
 

Wie es die verstrickte Dienstagsfrage ja schon sagt: „eine Frage fuer die STRICKblogger“ ist ja davon auszugehen, dass ihr alle strickt. Nur: wer von euch wird ab-und-zu dem Stricken „untreu“ und froent anderen, garn- oder wollverarbeitenden Hobbies? Z.B. haekeln, sticken, knuepfen, weben, spinnen? Was macht ihr, und warum? Und warum betreibt ihr es nicht ganz so leidenschaftlich wie die Strickerei?

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

ICH, ICH, ICH! Ich habe schon immer viele verschiedene Sachen gemacht, aber Stricken ist bei mir schon am beständigsten. Im Moment häkle ich ziemlich viel, aber ich sticke auch, und spinne, knüpfe Occhi, ab und zu nähe ich auch mal. Ich habe in meinem Leben schon fast alles ausprobiert, nur Seidenmalerei, Weben und Quilten sind bisher an mir vorbei gegangen. Zeitweilig habe ich mal gar nicht gestrickt, aber das war gezwungenermaßen, als Stricken 9 Jahre lang nach einer Sehnenscheidenentzündung zu weh tat. Manchmal stricke ich auch sehr wenig, und mache mehr andere Handarbeiten. Manches probiere ich nur mal aus, um es dann wieder zu lassen (z. B. gefädelter Perlenschmuck, färben, Fimo). Stricken aber taucht immer wieder auf. Ich mag es einfach. Es lässt sich gut nebenher (TV, neben einem Gespräch) machen. Ich hatte eine geliebte Omi, die gestrickt hat, aber leider zu früh gestorben ist, um es mir beizubringen.

Sorry, the comment form is closed at this time.