Mrz 222016
 

sind meine neuen Leidenschaften. Heute ist für den Diva-Challenge 259 von letzter Woche eine Kachel entstanden. Das Thema war „a touch of Irish.“ Anlass ist der Tag des Patrons Irlands, (Saint) Patrick (am 17. März). Letztes Jahr hatte ich mich mal über diesen Apostel der Iren informiert. Sein Symbol ist das dreiblättrige Kleeblatt, anhand dessen er den Iren die Dreieinigkeit erklärt haben soll. Blau ist eine der irischen Farben, sie steht für das Meer. Diese Geschichte hat mich zu der folgenden Kachel inspiriert:

Apostle Patrick

Das einzige benannte Muster in diesem Bild heißt Circfleur, das ich ein bisschen abgewandelt habe. Gezeichnet mit Pigment-Micron-Stiften, ausgemalt mit Polychromos Farbstiften. Leider sieht man nicht, dass die Punkte zwischen der Schrift und die Stiele der Kleeblätter mit Gold umrandet sind – der Glitzer verschwindet auf dem Foto.

  2 Responses to “Kritzelei und Bible-Journaling”

  1. Your Touch of Irish tile is very inspiring and nicely done. Very nice job!

Sorry, the comment form is closed at this time.