Feb 262008
 

bei Bert. Ich bin jetzt fast mit dem Körper fertig. Es fehlen noch 2 cm glattes Gestrick, und dann kommt die Entscheidung für das Bündchen. Die Frage, die sich stellt: Zöpfe oder nicht? Wenn Zöpfe dann 4 re/2li, und die 4 M alle vier R. verzopfen. Wenn nicht, dann ödes 2/2-Rippenmuster. Mal hören, was der Empfänger dazu meint. Ist ein gezopfter Bund zu „weiblich“???

Auch die Maria-Socken sind etwas gewachsen, es ist die Ferse der 2. Socke und der Zwickel fertig. Der Fortschritt kam durch einen weiteren Zahnarztbesuch – weitere Einzelheiten erspare ich euch. Bis zum Käppchen kam ich unterwegs, und den Rest habe ich zu Hause gestrickt. Beim Käppchen rutschen nämlich die Nadeln sehr leicht raus, wenn man mittendrin pausieren muss und das ganze dann in die Handtasche stopft. Jedenfalls dauern diese Socken nicht mehr lange.

Sorry, the comment form is closed at this time.