Jul 312007
 

Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 31/2007

Gibt es etwas, was ihr gar nicht mögt beim Stricken, abgesehen vom wiederaufribbeln und vernähen? „Ich hasse es zum Beispiel, linke Reihen machen zu müssen … ;-)“

Hmmm, da muss ich aber ganz dolle überlegen. Doch, es gibt was: Russisches Nahtl in der Runde. Nicht mein Ding. Absolut nicht. Hört sich harmlos an: 1. Rd: 2 zsstr. 1 Umschlag. 2. Rd. 1 Umschlag, 2 überzogen zsstr. Aber ich habe damit wirkliche Schwierigkeiten und auch nach einem Paar Socken mit diesem Muster (sprich Übung) bin ich noch nicht glücklicher damit.

Die üblichen Hassdinge sind bei mir eher neutral besetzt: Linke Maschen, drei Maschen zusammenstricken, vernähen, Rippenstrick (der wird am ehesten von „angelsächsisch“ strickenden gehasst). Sie werden gemacht, wenn es dran ist. Rippen stricke ich sogar gerne. Ich muss diese Dinge nicht lieben, aber ich habe mir abgewöhnt, sie zu hassen. Sie gehören dazu. Punkt.

Ich gehe jetzt mal gucken, was bei euch so auf der Liste steht, vielleicht habe ich ja jetzt irgendwas verdrängt???

Sorry, the comment form is closed at this time.